gloomymood.ch ist eine Partyorganisation. Wir organisieren Parties aller Art, sei es von "kleinen" Geburtstagsparties zu grösseren Houseparties. Das Ganze hat im Jahre 1998 begonnen, als wir, Mat & Dan, uns nach zahlreichen "Sturmfrei"-Parties für eine richtige Party entschieden haben.
Der Name gloomymood (ausgespr. "gluumimuud") ist durch etliche Stunden Brainstorming entstanden. Der Zufall wollte es, dass wir uns schlussendlich für gloomymood entschieden haben, obwohl unsere Parties überhaupt nicht einer "düsteren Stimmung" entsprechen.

Es war nicht einfach, diese Partys auf die Beine zu stellen. Die erste Idee wurde im engeren Kreis geboren. Erst wurde einfach nur geplant, ohne gross an die Organisation zu denken. Als nächstes kam dann die Ankündigung dieser Party, hauptsächlich durch Mundpropaganda. Doch sicherlich hat sich keiner von uns Gedanken gemacht, wo das alles hinführen sollte.

Bei den ersten Partys im Jahr 1997 und 98 war da noch das Problem mit der Bewilligung des Alkoholausschankes - respektive mit der Polizei. Wir rechneten fest damit, dass uns aus dieser Richtung ein Strich durch die Rechnung gemacht würde. Deshalb hielten wir uns auch immer ein wenig versteckt...
Dies brachte so einigen von uns die Sorgenfalten auf die Stirn. Doch wichtig war, dass so etwas nicht nach aussen dringen darf, damit keine Unruhe aufkommt.

Bei der aller ersten Party im Tropicana Schönbühl hatten wir überhaupt keinerlei Zwischenfälle. Insgesamt waren 100 Gäste zugegen, ich denke genau die richtige Anzahl an Partygästen für das erste mal. Unsereins fühlte sich gleich wohl. Die Bar war wohl am besten besucht, denn dort traf man sich wieder, wenn man sich auf der Tanzfläche verlor... Es wurde gefeiert und man ließ seinen Gefühlen freien Lauf.

Im Laufe der Zeit und mit etlichen Parties in Schönbühl und Umgebung, im Abstand von einem halben Jahr, können wir stolz auf eine gelungene Vergangenheit zurückschauen! Durch die verbundenen Glücksgefühle bei solchen Momenten, hoffen wir weiterhin diese spezielle Parties organisieren zu können.

Wer noch nie da war, wird es wohl bereuen; wer da war, hat eine kultige Party erlebt, die er nicht so schnell vergisst. Es gab so viele kleine Begebenheiten, über die sicherlich noch oft im engeren Kreis gesprochen wurde, alleine in meiner Ecke gab es einiges zum schmunzeln, denke ich da nur an die treuen Gäste aus Ittigen... Was wir jedoch bisher hörten, waren ausschließlich nur positive Reaktionen.

Besonders bedanken muß man sich bei den vielen Mitarbeitern, die etliche Kleinigkeiten und Drecksarbeit vorher und nachher erledigten.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spass bei unseren Partys und lässt es uns wissen, wenn es irgendwelche Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder sonstige Kommentare gibt.

Es Grüesst
G&M gloomymood